100% Floorball mit Spaß und Spiel

29 Mädchen und Jungen waren vom 3. bis 5. Februar im ersten Rangsdorfer Floorballwintercamp .

Einige von ihnen nutzten unser Ferienangebot um erst einmal das Floorballspiel zu entdecken, und andere mit „Spielerfahrung“ waren da, um ihre Technik zu verbessern. Jeder Tag begann mit viel Spaß und Freude in kleinen Aufwärmspielen. Danach hieß es für alle Sportler*innen in den nach Alter und Erfahrung differenzierten Trainingsgruppen: Üben, üben, üben. Ihre tägliche Fitnesseinheit absolvierten alle Sportler*innen mit Bravour. Allerdings kam so mancher von den Älteren dabei sehr ins Schwitzen. Was ja bekanntlich nicht schlecht sein soll! Der Nachmittag gehörte dem Floorballspiel. Auf zwei Spielfeldern und in kleinen Wettkämpfen zeigten alle Sportler*innen mit Freude und Begeisterung, was sie täglich im Camp gelernt hatten. Und das kann sich sehen lassen.

So werden einige Sportler*innen aus dem Camp ihre Schule beim Landesfinale des Flooballschulcups am 05. März in Rangsdorf vertreten. Andere  wollen jetzt in der AG an ihrer Schule Floorball spielen. Darauf sind wir stolz. Natürlich hoffen wir auch sehr, dass wir in naher Zukunft den einen oder die andere Sportler*in aus dem Camp in einer unserer Wettkampfabteilungen wiedersehen.

PHOTO-2020-02-05-16-57-31

Für die Unterstützung bei der Umsetzung unserer Idee, ein neues attraktives Ferienangebot für Kinder und Jugendliche im Ort zu etablieren,  möchten wir uns bei der Gemeinde Rangsdorf sehr herzlich bedanken.

Andreas Galow
Leiter Projektteam „Floorballwintercamp“

6. Februar 2020
Floorball Rangsdorf

Hi, wir sind eine starke Gemeinschaft

Wir spielen Floorball mit Leidenschaft, mit Herz, mit Verstand und Erfolg. Wenn Du uns kennenlernen willst, dann schaue einfach an einem Spieltag in der Sporthalle des Fontane-Gymnasiums Rangsdorf vorbei. Am besten ist, Du kommst einfach zu einem Probetraining.

Landesmeister U17GF

Gestern stand der letzte Spieltag in der U17GF Liga Berlin-Brandenburg an. Wir waren in Mellensee Ausrichter. Da unsere SG mit den Rokets schon am letzten Spieltag den ersten Platz fest gemacht hatte ging es im letzten Spiel gegen FBC Havel um den Sieg in allen...

mehr lesen
Erfolgreicher Start im neuen Jahr

Erfolgreicher Start im neuen Jahr

Das neue Sportjahr begann für den Rangsdorfer Floorball sehr erfolgreich. Beim Spreewälder Floorball Cup gewann unser Team alle seine Spiele und belegte den 1. Platz. Unser Weg auf das Siegerpodest war nicht einfach. Das Team der BTU Cottbus-Senftenberg war für uns...

mehr lesen