Kurz und bündig alle Leistungen und Ergebnisse beim 10. Floorball Cup

Alle Teams des TSV Rangsdorf 2004 e.V. zeigten beim 10. Floorball Cup tolle Leistungen. Die Teams „U 13“ und „Erwachsene“ beendeten ihre Wettkämpfe jeweils mit dem Gruppensieg. Am Sonnabend, dem 25. Mai, spielte unser U 11 Team noch in den Play-Offs in Berlin um den Sieg in der Regionalliga 2018/19. Mit einer starken Leistung sicherte sich das Team von Trainer Carsten Pätzmann den Vizemeistertitel. Am Tag darauf, noch etwas „müde“ in den Beinen, zeigten unsere jungen Sportler*innen, was sie drauf haben. In der Vorrunde belegten sie nach 2 Siegen den 2. Platz in ihrer Gruppe. Damit war der Einzug in Ko. Runde geschafft. Im Halbfinale traf das Mannschaft auf den späteren Sieger, das Team von ULKS Jozefina. Dieses Spiel endete 5 : 1 für die jungen polnischen Spieler*innen. Im Spiel um den 3. Platz besiegten unsere Mädchen und Jungen das U 11 Team vom SC Potsdam e.V. mit 3:0 und beendeten den Wettbewerb mit einer Bronzemedaille. Auch das U 15 Team des TSV Rangsdorf 2004 e.V. schaffte es mit einem dritten Platz auf das Siegerpodest.

Medaillegewinner

Vom TSV Rangsdorf 2004 e.V.  wurde Oskar Galow mit 20 erzielten Toren bei den U 13 zum erfolgreichsten Topscorer des 10. Floorball Cups.

 

Topscorer 1

Traditionell werden beim Rangsdorfer Floorball Cup auch die besten Torhüter*innen oder in der Floorballsprache „Goalies“ für ihre Leistungen geehrt. In diesem Jahr hat sich Leah-Sophie Pester aus unserem Verein die Auszeichnung „Bester Goalie“ von den U 13 Teams verdient.

Bester Goalie

(Anmerkung: Für die U 11 keine Angabe. Die Teams spielen auf Kleintor ohne Goalie.)

Soweit der Kurzbericht. Ausführliche Reports für alle Wettbewerbe zum Download finden Sie auf der Website Gruppenergebnisse und Tabellen.

W. G.

 

28. Mai 2019
Floorball Rangsdorf

Hi, wir sind eine starke Gemeinschaft

Wir spielen Floorball mit Leidenschaft, mit Herz, mit Verstand und Erfolg. Wenn Du uns kennenlernen willst, dann schaue einfach an einem Spieltag in der Sporthalle des Fontane-Gymnasiums Rangsdorf vorbei. Am besten ist, Du kommst einfach zu einem Probetraining.

Landesmeister U17GF

Gestern stand der letzte Spieltag in der U17GF Liga Berlin-Brandenburg an. Wir waren in Mellensee Ausrichter. Da unsere SG mit den Rokets schon am letzten Spieltag den ersten Platz fest gemacht hatte ging es im letzten Spiel gegen FBC Havel um den Sieg in allen...

mehr lesen
Erfolgreicher Start im neuen Jahr

Erfolgreicher Start im neuen Jahr

Das neue Sportjahr begann für den Rangsdorfer Floorball sehr erfolgreich. Beim Spreewälder Floorball Cup gewann unser Team alle seine Spiele und belegte den 1. Platz. Unser Weg auf das Siegerpodest war nicht einfach. Das Team der BTU Cottbus-Senftenberg war für uns...

mehr lesen