Neues zur Saison 2019/20

Von Freitag, dem 09. August, bis Sonntag, dem 11. August,  fuhren 50 junge Floorballspieler*innen, Eltern und Betreuer*innen in die Jugendherberge am Köthener See. Aufgrund niedriger Pegelstände der Spree war in diesem Jahr die Schleuse Groß Wasserburg Start und Ziel unserer Kanutour. Wir waren alle sehr beeindruckt von der Schönheit der Natur im Spreewald. Sport, Spiel und Baden im Köthener See kamen aber auch nicht zu kurz. Die Abende am romantischen Lagerfeuer war die Stunde der kleinen und großen Geschichtenerzähler. Aber auch erste Pläne für die neue Saison 2019/20 wurden an diesen Tagen geschmiedet.

Floorball Turnier

Hierzu gibt es bereits erfreuliche Nachrichten.
Gute Medienberichterstattung, die neue Homepage, die Arbeitsgemeinschaften „Floorball“ an unseren Schulen führten zu einem stetigen Anstieg der Zahl neuer Spieler*innen. Dieser Zulauf ermöglicht es, daß unser Team U15 erstmals in der neuen Saison auf Grossfeld spielen wird. Ziel dieses Teams ist die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft. Um die Integration junger Spieler*innen in die Erwachsenenmannschaft voranzutreiben, wird es wieder eine Spielgemeinschaft U17 mit dem RSV Mellensee e.V. geben.

Alter schützt vor dem „Floorballvirus“ nicht! Die von diesem „gutartigen Virus“ infizierten über Dreißigjährigen in der Hobbygruppe werden in der neuen Saison das erste Mal in der Ü30 Masterliga des Floorballverbandes Berlin-Brandenburg spielen.

Sie ist eine Neuerung und wird 2019/20 das erste Mal gespielt. Möglich wurde dies durch den stetige Zuwachs an ehemaligen Floorball- und Eishockeyspieler*innen sowie sportbegeisterten Eltern in der Hobbygruppe.

Alle die Lust auf Floorball haben, können jederzeit zu uns kommen und ein kostenloses Probetraining absolvieren. Und wer danach bei uns bleiben will, ist herzlich willkommen. Die Trainingszeiten und -orte sind auf unserer Homepage unter https://tsvrangsdorf-floorball.de/ veröffentlicht.

Noch ein Bitte! Für die Nachwuchsbereich suchen wir noch eine/n Trainer*in oder Übungsleiter*in mit dem Schwerpunkt „Fitness“ oder „Lauf“. Wer dazu bereit ist und gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeitet, der meldet sich bitte per E-Mail an info@tsvrangsdorf-floorball.de.

 

Andreas Galow

15. August 2019
Floorball Rangsdorf

Hi, wir sind eine starke Gemeinschaft

Wir spielen Floorball mit Leidenschaft, mit Herz, mit Verstand und Erfolg. Wenn Du uns kennenlernen willst, dann schaue einfach an einem Spieltag in der Sporthalle des Fontane-Gymnasiums Rangsdorf vorbei. Am besten ist, Du kommst einfach zu einem Probetraining.

Landesmeister U17GF

Gestern stand der letzte Spieltag in der U17GF Liga Berlin-Brandenburg an. Wir waren in Mellensee Ausrichter. Da unsere SG mit den Rokets schon am letzten Spieltag den ersten Platz fest gemacht hatte ging es im letzten Spiel gegen FBC Havel um den Sieg in allen...

mehr lesen
Erfolgreicher Start im neuen Jahr

Erfolgreicher Start im neuen Jahr

Das neue Sportjahr begann für den Rangsdorfer Floorball sehr erfolgreich. Beim Spreewälder Floorball Cup gewann unser Team alle seine Spiele und belegte den 1. Platz. Unser Weg auf das Siegerpodest war nicht einfach. Das Team der BTU Cottbus-Senftenberg war für uns...

mehr lesen