Endlich ist es soweit! Start der Floorball-Regionalliga! Die Jagd nach dem Meistertitel kann beginnen.

Lange ist es her,seit wir Floorball erleben durften. Umso mehr freuen wir uns darauf, wenn wir endlich wieder zusammen in einer Sporthalle stehen und unvergessliche Momente der Freude und des Glücks auf und neben dem Spielfeld erleben dürfen. Endlich ist es so weit! Am 02. Oktober ist der offizielle Start der Floorball-Regionalliga Berlin-Brandenburg in Rangsdorf. Für die Wettkämpfe sind von uns vier Teams gemeldet: Damen/Herren Mixed, U15 und U13 Junior:innen sowie Ü30 Masters.

Flooball bunt

 

Als erstes beginnen die U15 Junior:innen ihren Wettbewerb auf dem Kleinfeld. Gastgeber ist der TSV Rangsdorf 2004 e.V., Abt. Floorball. Spielort ist die Sporthalle des Fontane-Gymnasiums. Das erste Spiel unserer Mannschaft mit ihrem Kapitän Oscar Galow beginnt um 10:00 Uhr. Gegnerin diesem Spiel sind die Eisbären Juniors aus Berln. Am Nachmittag treffen unsere jungen Sportler:innen auf die Mannschaft des VfL Tegel.

 

Spielplan

Bildschirmfoto 2021-09-15 um 11.02.28

An diesem Tag beginnen in Berlin auch die Wettkämpfe der Herren auf dem Großfeld, der „Königsdisziplin“ im Floorball. In einer Spielgemeinschaft kämpfen die Floorballpiraten aus Mellensee gemeinsam mit Kevin Tassler, Jannik und Silas Findeklee und Gordon Stachowitz aus unserem Sportverein um die Meisterschaft.

 Unsere Sportler:innen gehen gut vorbereitet in ihre Wettkämpfe. Das Spiel mit dem kleinen, weißen Lochball um die Landesmeisterschaft kann also beginnen. Wir wünschen allen unseren Teams und der Spielgemeinschaft Mellensee/Rangsdorf dazu viel Erfolg

Dr. Walter Gürth
Abt. Floorball, Organisationsteam

 

15. September 2021
Floorball Rangsdorf

Hi, wir sind eine starke Gemeinschaft

Wir spielen Floorball mit Leidenschaft, mit Herz, mit Verstand und Erfolg. Wenn Du uns kennenlernen willst, dann schaue einfach an einem Spieltag in der Sporthalle des Fontane-Gymnasiums Rangsdorf vorbei. Am besten ist, Du kommst einfach zu einem Probetraining.

Landesmeister U17GF

Gestern stand der letzte Spieltag in der U17GF Liga Berlin-Brandenburg an. Wir waren in Mellensee Ausrichter. Da unsere SG mit den Rokets schon am letzten Spieltag den ersten Platz fest gemacht hatte ging es im letzten Spiel gegen FBC Havel um den Sieg in allen...

mehr lesen
Erfolgreicher Start im neuen Jahr

Erfolgreicher Start im neuen Jahr

Das neue Sportjahr begann für den Rangsdorfer Floorball sehr erfolgreich. Beim Spreewälder Floorball Cup gewann unser Team alle seine Spiele und belegte den 1. Platz. Unser Weg auf das Siegerpodest war nicht einfach. Das Team der BTU Cottbus-Senftenberg war für uns...

mehr lesen