Sportjahr 2023 mit dem 11. Rangsdorfer Floorballcup

Auf einige tolle Highlights kann sich die Rangsdorfer Floorballfamilie freuen. Ganz oben in der Projektliste der Abteilung Floorball im TSV Rangsdorf 2004 e.V. steht der 11. Rangsdorfer Floorballcup. Er soll am 9. und 10. September 2023 stattfinden.
Zu den Wettkämpfen erwarten wir wieder zahlreiche Mannschaften aus dem In- und Ausland. In der Sporthalle des Fontane-Gymnasiums und Erwin-Benke-Sporthalle werden sie um den Cup spielen.

Zu weiteren Vorhaben gehören am 21. Januar unser traditionelles Floorball-Familienturnier und in den Winterferien, vom 30. Januar bis 01. Februar, das Floorball-Wintercamp.

Mit dem Familienturnier wollen wir auch den vielen Eltern und Großeltern unserer Sportler:innen „Danke“ sagen, die immer wieder tatkräftig unterstützen. Wer von den Schulkindern Floorball liebt und unseren tollen Sport kennen lernen will, für den ist unser Wintercamp genau das Richtige. Hier wird nicht nur der Umgang mit dem Stock und dem kleinen weißen Lochball trainiert ; hier kommen auch Spiel und Spaß nicht zu kurz. Eingeladen sind Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis einschließlich 14 Jahre.

Aller Voraussicht nach werden im kommenden Frühjahr die Brandenburger Schulen wieder um den Floorball Schulcup wetteifern können. Das Landesfinale des Floorball Schulcups ist ein attraktiver Schulsport-Wettbewerb, der unter dem Dach des Floorball Verbandes Berlin-Brandenburg e.V. geplant, durchgeführt und weiterentwickelt wird. Wir werden uns um die Ausrichtung des Landesfinales 2023 in Rangsdorf bewerben.

Nach dem Ende der Wettkampfsaison, kurz vor den Sommerferien, heißt es dann „Alle in einem Boot“. Unsere Sportler:innen treffen sich dann wieder zu ihrer traditionellen Kanutour.

Natürlich verlieren wir bei all diesen Vorhaben nicht das Training und die Spiele unserer U11, U15, Ü30 und Herren Teams in den laufenden Wettbewerben der Regionalliga „BB“ und „Ost“ aus Blick. So haben wir jetzt mit der zweiten Floorball-Bande im Verein bessere Trainingsbedingungen und bessere Voraussetzungen für den 11. Rangsdorfer Floorballcup.

Ausführliche Informationen über alle diese Vorhaben werden wir hier im „Allgemeinen Anzeiger für Rangsdorf“, in den Tageszeitungen und auf unserer Webseite veröffentlichen.

Dr. Walter Gürth
Abteilung Floorball, Organisationsteam

6. November 2022
Floorball Rangsdorf

Hi, wir sind eine starke Gemeinschaft

Wir spielen Floorball mit Leidenschaft, mit Herz, mit Verstand und Erfolg. Wenn Du uns kennenlernen willst, dann schaue einfach an einem Spieltag in der Sporthalle des Fontane-Gymnasiums Rangsdorf vorbei. Am besten ist, Du kommst einfach zu einem Probetraining.

Landesmeister U17GF

Gestern stand der letzte Spieltag in der U17GF Liga Berlin-Brandenburg an. Wir waren in Mellensee Ausrichter. Da unsere SG mit den Rokets schon am letzten Spieltag den ersten Platz fest gemacht hatte ging es im letzten Spiel gegen FBC Havel um den Sieg in allen...

mehr lesen
Erfolgreicher Start im neuen Jahr

Erfolgreicher Start im neuen Jahr

Das neue Sportjahr begann für den Rangsdorfer Floorball sehr erfolgreich. Beim Spreewälder Floorball Cup gewann unser Team alle seine Spiele und belegte den 1. Platz. Unser Weg auf das Siegerpodest war nicht einfach. Das Team der BTU Cottbus-Senftenberg war für uns...

mehr lesen