Volle Hütte, tolle Stimmung und packende Wettkämpfe
Nach drei Jahren coronabedingter Pause war es wieder soweit: das Landesfinale im Floorball Schulcup 2023. Und alle die dabei waren – die Sportler*innen, die Zuschauer*innen, die Schiedsricher*innen und alle ehrenamtlichen Helfer*innen erlebten einen tollen Sporttag mit 22 Teams aus den Brandenburger Schulen von Wriezen im Oderbruch, über Hennigsdorf, Potsdam, Rehbrücke, Zossen und  Rangsdorf. Alle Schulen aus Rangsdorf waren beim Schulcup vertreten.  Ihre Teams haben wacker um den Sieg in ihrer Altersklasse gekämpft und alle eroberten einen Platz auf dem Podest. Herzlichen Glückwunsch allen Spielerinnen und Spielern! Die Arbeitsgemeinschaften Floorball an den Schulen haben zum Erfolg der Rangsdorfer Teams beigetragen. Schön wäre es, wenn sich die Sportlehrer*innen  dazu entscheiden könnten, Floorball in ihren Sportunterricht aufzunehmen. Unser Sportveerein wäre bereit, die Weiterbildung hier vor Ort zu übernehmen. Und dann würde es dem einen oder anderen Rangsdorfer Schulteam gelingen, an den „Black Panthers“ vom Puschkin-Gymnasium Hennigsdorf vorbeiziehen und auf dem obersten Podestplatz zu landen.
W.G.
20. März 2023
Floorball Rangsdorf

Hi, wir sind eine starke Gemeinschaft

Wir spielen Floorball mit Leidenschaft, mit Herz, mit Verstand und Erfolg. Wenn Du uns kennenlernen willst, dann schaue einfach an einem Spieltag in der Sporthalle des Fontane-Gymnasiums Rangsdorf vorbei. Am besten ist, Du kommst einfach zu einem Probetraining.

Landesmeister U17GF

Gestern stand der letzte Spieltag in der U17GF Liga Berlin-Brandenburg an. Wir waren in Mellensee Ausrichter. Da unsere SG mit den Rokets schon am letzten Spieltag den ersten Platz fest gemacht hatte ging es im letzten Spiel gegen FBC Havel um den Sieg in allen...

mehr lesen
Erfolgreicher Start im neuen Jahr

Erfolgreicher Start im neuen Jahr

Das neue Sportjahr begann für den Rangsdorfer Floorball sehr erfolgreich. Beim Spreewälder Floorball Cup gewann unser Team alle seine Spiele und belegte den 1. Platz. Unser Weg auf das Siegerpodest war nicht einfach. Das Team der BTU Cottbus-Senftenberg war für uns...

mehr lesen