11. Floorballcup naht mit Riesenschritten!

Es wird ernst! Am 11. und 12. Juni findet der 11. Floorballcup des
TSV Rangsdorf 2004 e.V. statt. Wie sein Vorgänger, wird auch dieserCup ein internationales Turnier.


Die ersten Vereine, darunter alte Bekannte, wie der USV Dresden, und neue Gesichter, wie der ESV BLAU GOLD Frankfurt/M. und der RSV Eintracht 1949 e.V. Stahnsdorf haben ihre Teilnahme am 11. Floorballcup angekündigt. Zum zweiten mal dabei sein wird der I LO UKS Floorbal Gorzòw Wielkopolski aus Polen. Auch der ULKS Józefina hat sich für den 11. Floorballcup am Juni angemeldet. Er geht in diesem Jahr mit vier Teams an den Start: U 9, U 11, U 13 und U15. Im Jahr 2019 waren es nur 2 Teams, und die waren sehr erfolgreich! Immerhin gewannen die Mädchen und Jungs in der U 11 die Goldmedaille und in der U 13 Team die Silbermedaille. Einen guten Eindruck von den Leistungen dieses Vereins, sei es vom Training oder von den Wettkämpfen, bekommen User auf der Facebook-Seite unter de-de.facebook.com/ulksjoz.

Alle unsere Sportler:innen bereiten sich in ihren Teams intensiv auf dieses internationale Turnier vor.

Bildschirmfoto 2022-03-31 um 13.58.38

          Rangsdorfer U11 Team mit Assistenztrainerin Pauline Olsen,
 „Wilde Liga“ am 12.03.2022

Nach dem Gewinn der Bronzemedaille 2019 wollen die Mädchen und Jungen vom U11 Team in diesem Jahr auf den obersten Podestplatz und die Goldmedaille gewinnen. Zuzutrauen ist ihnen das! Aber der Weg dorthin wird nicht einfach.

Die Dresd’ner wollen mit je einem Team in den Altersklassen U 11, U 13, U 15 und Erwachsene und die Stahnsdorfer mit einem U11 Team an den Start gehen. Der ESV BLAU GOLD Frankfurt/M. hat zwei Ü 30 Teams gemeldet.
Es wird in diesem Jahr auch eine Premiere geben. Zum ersten Mal in der Geschichte des Cups wird es auch Wettkämpfe in der Altersklasse Ü30 geben, auf den sich unsere „Masters“ schon sehr freuen.

Das Turnier wird in der Sporthalle des Fontane-Gymnasiums und in der Erwin-Benke-Sporthalle stattfinden. Die Vorbereitungen laufen bereits unter der Regie von , Abteilungsleiter Floorball. Neuigkeiten über den 11. Floorballcup werden wir regelmäßig hier auf unserer Homepage eröffentlichen.

Dr. Walter Gürth
Organisationsteam, Abteilung Floorball

31. März 2022
Floorball Rangsdorf

Hi, wir sind eine starke Gemeinschaft

Wir spielen Floorball mit Leidenschaft, mit Herz, mit Verstand und Erfolg. Wenn Du uns kennenlernen willst, dann schaue einfach an einem Spieltag in der Sporthalle des Fontane-Gymnasiums Rangsdorf vorbei. Am besten ist, Du kommst einfach zu einem Probetraining.

Landesmeister U17GF

Gestern stand der letzte Spieltag in der U17GF Liga Berlin-Brandenburg an. Wir waren in Mellensee Ausrichter. Da unsere SG mit den Rokets schon am letzten Spieltag den ersten Platz fest gemacht hatte ging es im letzten Spiel gegen FBC Havel um den Sieg in allen...

mehr lesen
Erfolgreicher Start im neuen Jahr

Erfolgreicher Start im neuen Jahr

Das neue Sportjahr begann für den Rangsdorfer Floorball sehr erfolgreich. Beim Spreewälder Floorball Cup gewann unser Team alle seine Spiele und belegte den 1. Platz. Unser Weg auf das Siegerpodest war nicht einfach. Das Team der BTU Cottbus-Senftenberg war für uns...

mehr lesen