2021 Einen großen Schritt in der Aus- und Weiterbildung vorangekommen

Bereits im Juli des vergangenen Jahres konnten unsere Junior:innen Lilian Senger, Josephine Kalenberg und Silas Findeklee ihre Ausbildung zum Junior-Coach der Europäischen Sportakademie Land Brandenburg“ (ESAB) mit Erfolg abschließen. Ihre erste große Bewährungsprobe als Juniorcoach ist das 2. Floorballwintercamp vom 31.01.bis 02.02.2022.
An der Seite der „alten Hasen“ werden sie dort die Mädchen und Jungen trainieren und kleine Wettkämpfe vorbereiten und durchführen.
Bildschirmfoto 2022-01-05 um 16.57.02

Zu unseren „alten Hasen“ gehört auch unser Sportfreund Andreas Galow. Im vergangenen Jahr hat Andreas beim DEUTSCHER OLYMPISCHER SPORTBUND und floorball deutschland seine Ausbildung als DOSB-Trainer C Leistungssport, Sportart Floorball, erfolgreich abgeschlossen.Und das ausschließlich in seiner Freizeit in der er sich auch als Trainer unserer U13 und U15 engagiert, im Organisationsteam unserer Abteilung aktiv mitarbeitet und im Ü30 Team dem weißen Lochball hinterher jagt.
Chapeau! Hut ab!

Wir gratulieren Andreas recht herzlich und sind mit ihm sehr stolz auf seinen Erfolg.

Dr. Walter Gürth
Abt. Floorball, Organisationsteam

5. Januar 2022
Floorball Rangsdorf

Hi, wir sind eine starke Gemeinschaft

Wir spielen Floorball mit Leidenschaft, mit Herz, mit Verstand und Erfolg. Wenn Du uns kennenlernen willst, dann schaue einfach an einem Spieltag in der Sporthalle des Fontane-Gymnasiums Rangsdorf vorbei. Am besten ist, Du kommst einfach zu einem Probetraining.

Landesmeister U17GF

Gestern stand der letzte Spieltag in der U17GF Liga Berlin-Brandenburg an. Wir waren in Mellensee Ausrichter. Da unsere SG mit den Rokets schon am letzten Spieltag den ersten Platz fest gemacht hatte ging es im letzten Spiel gegen FBC Havel um den Sieg in allen...

mehr lesen
Erfolgreicher Start im neuen Jahr

Erfolgreicher Start im neuen Jahr

Das neue Sportjahr begann für den Rangsdorfer Floorball sehr erfolgreich. Beim Spreewälder Floorball Cup gewann unser Team alle seine Spiele und belegte den 1. Platz. Unser Weg auf das Siegerpodest war nicht einfach. Das Team der BTU Cottbus-Senftenberg war für uns...

mehr lesen