Floorball in Rangsdorf, hautnah erleben!

Anfang September sind die Rangsdorfer Floorballspieler:innen in die neue Wettkampfsaison gestartet. Im Unterschied zu den Vorjahren gibt es 2022/23 einige Veränderungen.

Unsere Herren haben mit unseren Sportfreunden aus Mellensee eine Spielgemeinschaft für die Regionalliga gebildet. Die Teams spielen auf dem Großfeld um den Meistertitel, der „Königsdisziplin“ beim Floorball.

Neu ist auch die Teilnahme unserer U11 Junioren am Spielbetrieb der Regionalliga Ost. Dort werden unsere Mädchen und Jungen auf den Nachwuchs der Spitzenmannschaften in der Bundesliga wie den UHC Sparkasse Weißenfels und die Red Devils Wernigerode treffen. Weitere illustre Gegner sind der UHC Elster, die Saalebiber vom USV Halle und der PSV 90 Dessau. 

Wir sind uns sicher, daß unsere Mädchen und Jungen couragiert in die Wettkämpfe gehen, mit spielerischem Können ihre Gegner im Kampf um den Sieg zum Schwitzen bringen. Wir lassen uns alle gerne überraschen!


Leider haben die Herren und das U11 Team keine Heimspiele. Dennoch können die sportbegeisterten Rangsdorfer auch in dieser Saison wieder Floorball direkt vor Ort erleben. 
Unsere Teams U15 und Ü30 werden einige ihrer Wettkämpfe 2022/23 in der Sporthalle des Fontane-Gymnasiums austragen. Alle Spielbegegnungen, Tabellen und Scorer unserer Mannschaften sind unter der Rubrik „Wettkampfsaison 2022/23“ auf dieser Website veröffentlicht.

In dieser Saison kann sich die Rangsdorfer Floorballfamilie auf einen besonderen Leckerbissen freuen. Die 1. Floorball-Bundesliga der Damen in Rangsdorf und Mellensee Station machen! Mit dem Namen „FloorballBB United“ startet zum ersten mal eine Damenmannschaft aus unserem Landesverband in der höchsten Spielklasse von Floorball Deutschland. Wir sind stolz und freuen uns sehr, daß zwei junge Frauen aus unserem Verein, Leah-Sophie Pester und Lilian Senger, in dieser Bundesligamannschaft mitspielen.

Floorball Heimspiele 2022:23

 

Weitere sportliche Leckerbissen, wie das Floorballcamp in den Winterferien und der 11. Floorballcup Rangsdorf im Frühsommer nächsten Jahres, sind in Vorbereitung. Sobald sie abgeschlossen sind, werden wir die Termine veröffentlichen.

Wir laden alle Rangsdorfer und unsere Fans herzlich ein und freuen uns darauf, sie als Zuschauer:innen bei allen Wettkämpfen begrüßen zu können.

Dr. Walter Gürth
Abteilung Floorball, Organisationsteam

 

 

23. September 2022
Floorball Rangsdorf

Hi, wir sind eine starke Gemeinschaft

Wir spielen Floorball mit Leidenschaft, mit Herz, mit Verstand und Erfolg. Wenn Du uns kennenlernen willst, dann schaue einfach an einem Spieltag in der Sporthalle des Fontane-Gymnasiums Rangsdorf vorbei. Am besten ist, Du kommst einfach zu einem Probetraining.

Landesmeister U17GF

Gestern stand der letzte Spieltag in der U17GF Liga Berlin-Brandenburg an. Wir waren in Mellensee Ausrichter. Da unsere SG mit den Rokets schon am letzten Spieltag den ersten Platz fest gemacht hatte ging es im letzten Spiel gegen FBC Havel um den Sieg in allen...

mehr lesen
Erfolgreicher Start im neuen Jahr

Erfolgreicher Start im neuen Jahr

Das neue Sportjahr begann für den Rangsdorfer Floorball sehr erfolgreich. Beim Spreewälder Floorball Cup gewann unser Team alle seine Spiele und belegte den 1. Platz. Unser Weg auf das Siegerpodest war nicht einfach. Das Team der BTU Cottbus-Senftenberg war für uns...

mehr lesen